Zoom-Schulung

So klappen virtuelle Gruppenstunden

Gruppenstunde online? Das ist doch sicher voll kompliziert, oder? Nein, eigentlich geht das ganz einfach und trotzdem fühlen sich viele von uns Gruppenleiter*innen überfordert oder technisch nicht fit genug Gruppenstunden in Zeiten von Lockdowns online weiterzuführen.

Dabei lassen sich virtuelle Gruppenstunden relativ leicht umsetzen ohne das mann*frau dazu ein Technikguru sein muss. Sie bieten gerade in Zeiten, in denen "normale" Gruppenstunden leider nicht möglich sind, eine Alternative, um Freundschaften zu pflegen, soziale Kontakte aufrechtzuerhalten und ermöglichen Kindern und Jugendlichen gerade in dieser schweren Zeit eine Auszeit vom Alltag.

In unserem kostenfreien Online-Workshop "So klappen virtuelle Gruppenstunden" haben wir gemeinsam die wichtigsten Funktionen von Videokonferenztools gelernt, besprachen mögliche Kosten oder kostenfreie Alternativen und haben uns euch Plattformen und Werkzeuge angeschaut, mit denen ihr schnell und einfach tolle und unterhaltsame Gruppenstunden für eure Freundschaftskinder oder Roten Falken durchführen könnt.
Die Unterlagen zum Workshop stehen euch ab sofort zur Verfügung (Link unten).

Wenn du Fragen hast oder technische Unterstützung benötigst, dann wende dich einfach an Klaus Schöngruber. Du erreichst ihn per Mail an  oder telefonisch unter (01) 5121298 DW 56.

Wir wünschen euch viel Erfolg bei der Umsetzung von Online-Gruppenstunden und viel Spaß im virtuellen Raum.
   

Druckansicht
 


Österreichische Kinderfreunde - Bundesorganisation
Rauhensteingasse 5/5 · 1010 Wien
01/512 12 98 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.